17.03.2016

Ersatzteile für alte Dyson Staubsauger: DC05 Staubsauger-Rohr, ... oder lohnt eher Neukauf?

Rohr für Dyson DC05Den DC 05 von Dyson hatten wir hier im Blog wegen seiner Robustheit und Zuverlässigkeit schon sehr lobend vorgestellt. Was aber, wenn man Ersatzteile oder Zubehör für den alten Dyson DC05 benötigt.

Viele Zubehörteile, insbesondere die beiden Filter bekommt man immer noch problemlos.
Das Rohr ist beim DC05 ja noch aus Alu. Wenn nun aber mal  der mittlere Halter zur Längenverstellung kaputt gegangen ist, steht man leider etwas verloren da. Dieses Ersatzteil scheint es seit kurzem nicht mehr zu geben.  (Nachtrag: es gibt doch noch Anbieter, die dieses Staubsaugerrohr für den DC05 anbietet, link: siehe unten)

Was tun? 


Leider passen auch andere Schläuche, an die man dann ja neuere und noch verfügbare Rohre ansetzen kann, wohl nicht mehr an den DC05.


Ausserdem sind die neuen Modelle jetzt so viel besser, dass man nach 10 bis 15 Jahren auch gerne mal den Neukauf wagen kann.


Das Modell mit dem netten Namen Big Ball Cinetic stellt so z.B. sogar fast selbst wieder auf, wenn er mal umgekippt ist. Filter braucht man auch nicht mehr waschen , etc pp.

Da ist wohl doch eher der Kauf eines neue Modells sinnvoll; sei es ein günstiger guter DC33c, ein Modell der DC52 Serie oder eben der neuste Dyson Staubsauger aus der Serie Big Ball oder als Nachfolger des DC52 der Big Ball Cinetic.


By the way: längere Staubsaugerrohre hat Dyson jetzt bei den neuen Modellen der Big Ball Serien dabei, wie mir vor zwei Tagen von einem Kollegen berichtet wurde. Sobald ich die neuen Modelle gesehen und evtl schon getestet habe, werde ich sicher hier berichten.


Zur Zeit würde ich einen DC52
Cinetic mit der Geld Zurueck Garantie kaufen!


Nachtrag:  Ersatz-Staubsauger Rohr für DC05, doch noch einen Anbieter gefunden :-)






1 Kommentar:

  1. Guter Tipp. Das dyson dc05 Staubsauger Rohr werde ich mir als Ersatzteil kaufen.

    Aber den neuen 2016 cinetic big ball schau ich mir genauer an. Längeres STAUBSAUGERROHR klingt gut.

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de