28.12.2014

Sebo schneller staubsaugen

Schneller Staubsauger / Kaufberatung Unterschiede Bodenduesen / Sebo Vergleich.

Ergänzend zum Beitrag über relevante Unterschiede bei der Konzeption von Staubsauger Bodendüsen soll hier kurz die Bodendüse von Sebo vorgestellt werden. Auch diese Modelle habe ich  beim Sonntagsspaziergang im Schaufenster eine Fachhändlers gesehen. Wer Sebo kaufen will, muss wohl auch bei einem Fachhändler vorbeischauen. Das gilt wohl auch für die Staubsaugerbeutel für Sebo, soweit ich weiß.

Dafür bietet ein Sebo Staubsauger durchaus auch einige Pluspunkte und braucht den Vergleich zu Miele, Vorwerk oder Siemens etc nicht zu scheuen.

Aber zurück zur Bodendüse, die hier als Beispiel für ein gutes Konzept für alle Anwender, die diese lieber schnell hin und her bewegen (Nutzertyp" Schnellsauger: ;)

Denn die relativ großen Rollen am Gelenk und insbesondere unterhalb der Düse auf Höhe des Saugkanals macht diese Bodendüse aus.

Ein weiterer Vorteil bei Sebo: man kann das Rohr besonders flach zum Boden neigen. Auch das kann ein wichtige Kaufkriterium beim Staubsaugerkauf sein.

Weil aber die Stoff- Stoßkanten mir eher unpraktisch erscheinen und die Staubsaugerbeutel für diese Marke nicht so gängig erhältlich sind, habe ich diese Marke noch nicht in meine Liste der Kauftipps aufgenommen.

Doch sobald ich den Test machen kann, werde ich berichten und meine Empfehlung überdenken. Vorerst bleibt Miele bei Staubsaugern mit Beutel meine Empfehlung Nr 1, Bosch, AEG und Fakir sind bei günstigen Saugern mit Beutel immer ein gute Wahl, bei Modellen ohne Beutel sehe ich Dyson nach wie vor noch deutlich von Vax, Samsung oder Dirt Devil.

Zu Vorwerk, Elektrolux,
Delphin,
Hyla,
Rainbow, oder ....

sehr gut Saugkraft
sehr stark ... sehr starke 
Saugkraft contra sehr gute 
Reinigung von 
Teppich und 
Parket, .....  neben der 
Saugkraft ist dad 
Konzept der 
Bodenduse sehr wichtig, um perfekt zu reinigen. diese muss zum fussboden / 
Bodenbelag passen. 


Aber dies ist ja auch kein Testheft sondern nur ein kleiner Staubsauger Blog :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de