04.08.2014

Zahnseide gewachst

Zahnseide gewachst
Zahnseide für die Zahnzwischenraumreinigung
Einfach anzuwenden. Nach langer Zeit habe ich zur Zahnzwischenraumreinigung mal wieder gewachste Zahnseide verwendet. Eine Rolle Reach von Johnson & Johnson hatte ich noch gefunden. Mitbringsel aus den USA.

Die gewachste Zahnseide gleitet extrem angenehm sogar in enge und verwinkelte Zahnzwischenräume.

Natürlich ist ungewachste Zahnseide gründlicher, jedoch was hilft's, wenn man damit nicht klar kommt und die Zahnseide nicht anwendet. Gewachste Zahnseide ist dagegen so wunderbar komfortabel in der Anwendung, daß Sie überrascht sein werden. Mit der Grundig TB8030 angewendet wird' s noch komfortabler. Die fasert sogar weniger als die Easy PTFE Zahnseiden.



Airfloss, Munddusche, Interdentalbürste oder Zahnseide?


Nachdem ich mal wieder gewachste Zahnseide verwendet hatte, habe ich den Eindruck, daß man damit genauso schnell durch ist wie beim neuem Airfloss. Natürlich ist der Airfloss Zahnzwischenraumreiniger noch unkomplizierter angewendet und die Munddusche hat Vorteile bei freiliegenden Zahnhälsen und älterem Zahnersatz.

Doch allen anderen sei mal wieder ein neuer Versuch, Zahnseide anzuwenden, empfohlen. Die gewachste Variante macht's einfach einfacher :-)







Neben den Marken Reach USA von Johnson&Johnson gibt es eine Vielzahl weiterer Anbieter. Oral-B hat natürlich was im Angebot, Sunstar GUM bietet in Apotheken ein breiteres Angebot an und viele weitere Zahnpflegemarken haben gewachste Zahnseiden im Sortiment. Allerdings stehen derzeit die PTFE (Teflon) Zahnseiden eher im Fokus der Kunden, da diese sehr dünn sind und meistens auch reissfest. Doch die gewachste Variante hat eben auch viele Vorteile auf seiner Seite und erscheint mir persönlich letztlich viel angenehmer in der Anwendung: rutscht nicht so leicht von den fingern, nimmt die Plaque gleich beim ersten abstreifen mit, ist sanft zum Zahnfleisch, etc. pp. Deshalb mein Tipp, diese Variante immer mal wieder auszuprobieren, auch wenn man eigentlich eine Munddusche oder das Airfloss (siehe Mundduschen Test und Vergleich zum Airfloss bei uns hier im Blog) oder eben die angenehmen Interdentalbürsten verwendet.

Folgender Artikel könnte Sie auch interessieren: Ultraschallzahnbürste Test und Vergleich zur Schallzahnbürste.

Zahnzwischenraumreinigung darf man aber auch bei Verwendung der Ultraschallzanbürste keinesfalls vernachlässigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de