28.06.2014

Miele Saugroboter Erfahrung RX1

miele scout rx1 erfahrungsbericht
Ein erster Erfahrungsbericht zum Miele Saugroboter liegt vor. Test in 3 Zimmer Wohnung, Parkett, Teppich, Läufer, keine Haustiere.

Der Miele Saugroboter RX1 hat sich ziemlich gut geschlagen!
Er hat so entgegen allen Unkenrufen immer zur Ladestation sicher zurück gefunden, auch wenn Türen zu Flur offen waren. Die Navigation ist wirklich sehr systematisch. Die Rückfahrt erfolgt direkt statt wie kolpotiert auf gleichem Wege, wie gekommen. Man profitiert als wirklich vom starken Akku des Miele Saugroboters RX1. Hohe Teppiche ( fast 2 cm waren das im Testlauf) wurden sicher genommen. Man kann auch einstellen, dass der Saugroboter da stoppt. Kann auch mal praktisch sein.

Der Miele RX 1 navigierte selbst bei schlechten Lichtverhältnissen zuverlässig. Oben der Saugroboter auch im dunkeln arbeitet, wurde leider vergessen auszuprobieren. Reinigung: gut aber eben nur ein Saugroboter, kein richtiger Staubsauger. Der Vorteil des Saugroboters liegt eher in der regelmäßigem Basisarbeit, eher als automatischer Kehrbesen mit Aufsaugfunktion. Bei Teppichen ist die Leistung aber so, dass man zwischendurch unbedingt einen richtigen Staubsauger braucht.

Auch für die Ecken braucht man eine Lösung, auch wenn der RX1 schon ein ganz passables Programm für Ecken und Fußleisten  hat.

Tipp: den Miele Saugroboter kaufen plus den platzsparenden Dyson DC62 für die Nach Arbeit oder kleinere Teppiche und Läufer. Kostet zwar ne  Menge  zusammen, ist aber auch längerfristig die komfortabelste und sehr gute und platzsparende Lösung. Akkus bekommt man für beide Geräte im Nachkauf, so dass man auf viele Jahre kalkulieren kann, meine ich.

Eigentlich wirklich ein Kauftipp und ich würde dieses neue Gerät den Roomba Saugrobotern durchaus vorziehen. Schauen Sie hier nach dem eigentlich relativ günstigen Preis.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de