23.04.2014

Im Fachgeschäft

Erlebnis im Fachgeschäft für Rasierer: auf der Suche nach Scherfolie und Klingenblock (Scherkopf/Rasiererkopf) zum Panasonic ES 8093 traf ich auf den allwissenden Verkäufer, der mich irritiert und ohne Kauf zurück lies. Zum Rasierer lernte ich. Ersatzteile gibts nicht mehr, so ist die Industrie halt. Zum Nachfolgemodell
erfuhr ich, dass dieses soeieso nicht mehr die 13000 Schwingungen pro Minute leisten wurde und die Hersteller In der Werbung diesbezüglich sowie so alles mögliche behaupten würden. Erst hätte die Angaben nach gemessen und kann berichten, das eine Sonicare keine 15000 Umdrehungen pro Minute schaffen würde und Rasierer noch nicht mal 10000 pro Minute. Das wurde nur sein Spezielmotor aus dem Modellbau schaffen. Mein Hinweis, dass die Sonicare aber nicht Drehungen sondern Schwingungen verspräche  und davon sogar 31000 / min und dass ich mit dem Rasierer trotzdem sehr zufrieden war, führte zu einem Ausflug in die besonderen technischen Möglichkeiten, die nur versierten Menschen zur Verfügung stünden. Das einzig wahre Rasiererprodukt sei Braun und selbst die .....   
Igendwie weiss ich nun nicht, was mich mehr ärgerte: dir Parkgebühr im großen Elektromarkt, wo das abzuholen de Produkt nicht gefunden wurde und ich trotzdem die Parkgebühr voll bezahlen musste ( hatte ich nicht Vorkasse gezahlt) hätte die Dame an der Kasse den Parkhausbon frei gemacht, so aber schlug Sie vor, solle ich doch irgendwas kaufen, wenn ich die Parkgebühr sparen wolle.
Wie auch immer: das mit den Schwingungen und den Ersatzteilen versuche ich mal zu klären. 
Und immerhin hatte ich ein Einkaufserlebnis, werde aber weiterhin mal online, mal live einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de