21.03.2014

Philips Sonicare Power Up guenstige Schallzahnbürste

Am falschen Ende gespart, so unser Test Fazit zur günstigen Einsteiger Sonicare Power Up.  Sehr günstig aber für ein paar Euro  mehr gäbe es schon eine richtig gute Sonicare.

Die Serie 1 Sonicare Schallzahnbürste Power up HX 3120/20 soll die preisgünstige Einsteiger Schallzahnbürste von Philip darstellen. Die Ausstattung ist mit je einer weichen und einer normalen Aufsteckbürste (sensitive, proresult) auch sehr gut und für Einsteiger genau richtig. Doch die Leistung mit nur 15 000 Schwingungen pro Minute ist dagegen dem Namen Schallzahnbürste eigentlich nicht mehr würdig. Schliesslich haben die Schallzahnbürsten von Sonicare Philips sonst mit 31 000 Schwingungen pro Minute eine richtig gute Leistung bei Plaqueentfernung und durch die dadurch auch ausgelöste Strömung des Zahnpastaschaums durch die Zahnzwischenräume. Da kommt einem die abgespekte Variante sich eher als laues Lueftchen vor.

Ein zweiter Unterschied zu den normalen Modellen ist, dass das Handstück  (der Motor) eher unruhig in der Hand liegt.

Daher unser Test Resümee: schon OK aber eigentlich am falschen Ende gespart. Für nur wenige Euro mehr bekommt man das einfache aber gute Modell Easy Clean aus der normalen Serie der Sonicare Schallzahnbürsten. 

Im Test: Sonicare Serie 1, HX3120/09, Art. 423502060491, EAN 8710103613176.

1 Kommentar:

  1. Dank f.d. geldwerten Tipp. Ein paar Euro mehr und schwups die besser Zahnbürste gekauft. Habe jetzt Serie 3 Sonicare Easy Clean gekauft. Fette Leistung!

    AntwortenLöschen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de