20.01.2014

Lustige Staubsauger Werbung von LG

Ziemlich lustige Werbung. Erst gucken und dann weiterlesen, ob der LG Staubsauger eine Empfehlung ist.



Fett absaugen mit dem Staubsauger und dann noch einen Dyson Staubsauger aufsaugen. Schon sehr selbstbewusst gemacht von LG. Das soll auf die Saugkraft des Staubsaugers hinweisen.

Aber Saugkraft ist beim Staubsauger nicht alles, genauso wie es meist eine Fehleinschätzung ist, dass eine hohe Watt Angabe beim Staubsauger auf hohe Reinigungsleistung hinweisen kann.

Die lustige Staubsauger Werbung zeigt einen LG. Das
derzeitige LG Topmodell bei den Modellen ohne Beutel scheint der interessante LG VK8820 UHAQ Kompressor Plus Staubsauger, ohne Beutel, max 2000 Watt Stromaufnahme, mit HEPA-Filter, von LG Electronics zu sein.

Viele Infos und technische Details, Preise und Anbieter für diesen LG Staubsauger aus der Werbung: hier weiterlesen


Test / Meinung: 

  • Die lustige Werbung weist vor allem auf die hohe Saugkraft von LG Saugern hin. Das ist allerdings nur ein Faktor von vielen, der die Reinigungsleistung eines Staubsaugers ausmacht. 

    Z.B. die Bodendüse ist ein weitere wichtiger Faktor, hinzu kommt die Handhabung des Saugers, die Verbindungen, etc. Die Saugkraft braucht nicht immer möglichst hoch sein. Da LG bislang noch nicht so recht als Staubsaugermarke etabliert ist, wäre ich etwas vorsichtig, fast 400 Euro für den Staubsauger auszugeben.

    Denn bei Staubsaugern machen erst die viele einzelnen Komponenten zusammen die Qualität und die Reinigungsleistung aus. Dabei haben die etablierten Staubsaugermarken derzeit noch die Nase vorn, wie ich meine.

Bekannte Firmen, wie Panasonic, Samsung oder LG bieten inzwischen auch immer öfter Staubsauger auf dem deutschen Markt an. Ich habe bei den einzelnen Geräten dieser drei immer mal wieder auf dem Staubsauger-Markt auftauchender Marken, die ich bislang kenenlernen konnte, noch nicht den Eindruck gehabt, dass das Gesamtpaket mich beim Test überzeugen konnte. Aber viele Details sind interessant und man kann erwarten, dass diese Marken mit der Zeit auch soviel Erfahrung und / oder Energie bei der Konzeption und Produktion in das Produkt einbringen, dass ich diese ohne Vorbehalte empfehle.

Schließlich sind wir hier im Blog immer auf der Suche nach neuen Marken und Modellen, behalten die Modelle von LG, Samsung und Panasonic dabei im Fokus, ganau wie Bosch, Dyson, Miele, Siemens, Fakir, Thomas, Sebo etc schon bislang.


  • 2000 Watt Stromverbrauch ist nicht mehr zeitgemäß. Ab September 2014 gilt das EU Energie Label für Staubsauger. Die meisten Marken haben jetzt schon Ihre Modelle umgestellt und können mit deutlich unter 1600 Watt richtig gute Reinigungsleistung bieten. Daher ist anzunehmen, dass dieses Modell von LG sowieso bald durch ein neueres ersetzt wird.


Ergo:  Super Werbung, aber ....

wer jetzt kaufen will, findet hier im Blog sicherlich gute Tipps. Wer noch abwarten will, kann ja die LG Staubsauger mal im Hinterkopf behalten. Ich kann mir vorstellen, dass LG demnächst sehr gute Geräte z,B, für´s staubsaugen auf Teppich anbieten könnte.  Mal abwarten :-)


Weiter informieren und Staubsaugerempfehlungen:


Die Werbung ist so witzig, dass LG damit immerhin schon mal in den Fokus unseres Blog gekommen ist. Denn bisher hatten weder ich noch Chris diese Marke mit Bodenstaubsaugern in Verbindung gebracht. Immer auf der Suche: Der beste Staubsauger ist noch nicht gefunden.









LG VK 8914DCAQ, LG VC 8820, LG VC 9227 Kompressor Follow Me, LG VK8820 UHAQ Kompressor





Hören: Teresa Teng, Kenny Neal, Lonnie Brooks, Koko Taylor, ...
Rasierer, IPL, Waschmaschine usw. Produktinfo Blog. Meinungen, Kaufberatung und Kaufhilfe, Infoschnipsel und Infos zum Test, etc hier im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de