12.12.2013

Wasserkocher Kitchenaid

Den Kitchenaid Wasserkocher hatten wir im Sommer schon mal vorgestellt. Sehr schick aber zu schwer und unhandlich war das Resümee.

Aber einen großen Vorteil hatten wir nicht hervorgehoben: die Temperatur-Einstellung für die gewünschte Temperatur des Wassers beginnt schon bei 50 Grad C und ist dann sogar stufenlos bis 100 Grad C einstellbar! Ferner ist der Kocher sehr robust ausgeführt; wahrscheinlich somit auch recht langlebig, wie die meisten Produkte von Kitchenaid.



Da das Gewicht einer der Kritikpunkte war, habe ich noch mal gewogen. 1,29 kg bringt der Kocher auf die (ungeeichte Küchen-) Wage ( ohne Wasser).

Zum Vergleich: der ebenfalls
recht wertig gefertigte Kocher von Gastoback (Mod. 42429 Advanced Pro) wiegt 0,96 kg und ist nicht so ausladend, so daß durch das Wasser nicht so eine große Hebelwirkung auf den Griff entsteht. Dadurch ist die Handhabung beim Gastroback angenehmer. Einstellbar sind beim Gastoback Wasserkocher aber nur 80 bis 100 Grad C. Das reicht aber eigentlich gut aus, ist aber im Vergleich weniger variabel als beim Kitchenaid Kocher.

Beide Wasserkocher scheinen vernünftig in der Qualität.



  • Kitchenaid: 5KEK1522EER. (Rot),  auch in den anderen Kitchenaidfarben erhältlich. Aussen Metall, innen Kunststoff. Das isoliert den Kocher. Aussen wird der Kitchenaid aussen nicht so heiß. 
  • Gastroback: 42429 advanced pro, 80859095100. ( Metall geschliffen) Innen wie aussen Metall. Bessere handhabung, jedoch aussen heiß.












Küchenhilfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de