08.12.2013

Dyson Langlebigkeit. Reparatur und Ersatzteile

So lange hält ein Dyson Staubsauger. Der DC08 von Dyson auf dem Bild soll so etwa 12 Jahre alt sein.

Die Qualität beim Dyson scheint sehr hoch zu sein. Denn der festgestellte Saugkraftverlust lies sich ganz einfach beheben und der Staubsauger kann nach 12 Jahren weiter ohne Probleme genutzt werden.


Die Saugkraft hatte kürzlich abgenommen. Der Anruf beim Dyson Kundendienst ergab, dass der Nachmotorfilter hätte gereinigt werden müssen, was jahrelang vergessen wurde.

Der untere Teil des Filters wurde vergessen zu reinigen. Trotzdem lief der Dyson jahrelang mit Top Saugleistung. Mit etwas Glück konnte sogar noch das günstigere Ersatzteil von unter 10 Euro aufgetrieben werden, mit dem dieser alte DC 08 nun wieder einwandfrei läuft.
Die alten Dyson Staubsauger sind noch ziemlich laut. Die neuen Modelle ( z.B. dyson 33 c oder 52)  sind erheblich leiser.

Aber das alte Modell zeigt, wie langlebig und robust dieser Staubsauger sind.
Reparatur und Zubehör sind wohl kein Problem, wie hier gezeigt.

Einige Ersatzteile: ....

Modelle:

  • DC 08: einer der Klassiker auf dem deutschen Markt.
  • DC33c: die neuste dyson Einsteigerserie
  • DC52: der dyson aus der Werbung im Fernsehen. Bei diesem Modell muß man keinen Filter mehr reinigen oder austauschen. Komfortabler geht es nicht mehr. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de