15.11.2013

DC49 / DC48 von Dyson: kleiner leichter Staubsauger

Dyson DC49 Mini Staubsauger. Die kleine Variante des beutellosen Staubsaugers von Dyson heisst in UK England 49, in Deutschland nennt sich das Modell dagegen 48 (DC48 Mini Staubsauger, sehr leicht, leise, kräftig, beutellos). Beim Lieferumfang scheint es Unterschiede zu geben, der kleine Staubsauger selbst dagegen ist technisch gleich.


dc48 animalpro


Der Behälter des DC49 / DC48 fasst 0,5 l Staub. Die mitgelieferte Bodendüse ist mit rotierenden Borsten ausgestattet. Das gleicht die etwas geringere Saugleistung sehr gut aus.

Carbonfasern und Nylonfasern sind so gestaltet, dass man ohne Probleme auch über empfindlichere Teppiche oder Parkett und Laminat saugen kann, ohne an der Bodendüse etwas umschalten zu müssen.

Damit ist der DC49 (DC48) ganz besonders komfortabel. Bei der Variante dc48 animalpro wird der kleine beutellose Staubsauger problemlos zum leistungsstarken Tierhaarstaubsauger.

Der Test, die Ausstattung, für wen geeignet: ....

Test:

Der Schlauch erscheint im Verhältnis zum keinen Dyson etwas zu lang. Doch wäre dieser kürzer, würde der dc49 deutlich unruhiger folgen. Denn weil der DC49 ein besonders leichter Staubsauger ist, lässt sich dieser mitunter etwas kippelig ziehen. Wer schnell und eher etwas robust mit seinem Sauger umgehen will, sollte lieber einen normalgroßen Dyson wählen.Wer einen besonders leichten Staubsauger sucht und doch gute Leistung erwartet, wird dieses Modell lieben.

Geeignet für kleine Wohnungen. Passt in den schmalen Wandschrank, bei Bedarf sogar in der Billy-Regal :-)  Da dieser Dyson leiser ist, erschreckt man seine Katzen auch nicht mehr, wie ich im Test bestätigen konnte. Dadurch ist das ein Katzenhaar und  Katzenklo fähiger Staubsauger (um das Katzenklo herum). Ohne Beutel, daher ohne Folgekosten. Und auch die Katze wird diesen Mini Staubsauger akzeptieren, da der DC48 animalpro deutlich leiser als die großen und als die älteren Dyson Sauger ist.

Im Lieferumfang ist in Deutschland bei DC48 animalpro gleich die gute Tangle Free Turbodüse (gibt es auch als Zubehör für Ihren älteren Dyson Sauger zum nachbestellen). Damit kann man Polster, das Auto und sogar den Katzenbaum von Haaren befreien. Zum Lieferumfang des baugleichen DC49 kann ich hier leider nichts sagen.

Wegen der 5 Jahre Garantie würde ich aber auch immer den Kauf des Modells für den deutschen Markt empfehlen.












Leichter kleiner Staubsauger

1 Kommentar:

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de