02.09.2013

Rasierer Scherfolie wird teurer mit der Zeit.

Ein richtig guter Rasierapparat von Panasonic: ES 8093 ist darauf zu lesen. Der Akku hält nach jahrelanger Nutzung immer noch über eine Woche, der Rasierapparat rasiert schnell, kräftig und gründlich. Im Test Tag für Tag richtig gut!




Was will man mehr?

Neue Scherfolie und Klingen für den ES8093 wären schön! 



Dann nimmt der Rasierer die Barthaare wieder besser auf und schneidet besser. Die Rasur wir mit neuer Scherfolie und neuen Klingeböcken gründlicher und sanfter.




Und da fängt das Problem an: super Rasierer aber die Ersatzteile sind kaum noch zu bekommen und werden immer teurer, wie es scheint.

Der Apparat ist aus Sicht des Hersteller und der Händler schon sehr alt. Da hat man - das verstehe ich noch, die Nachfrage ist weniger geworden - diese schon nicht mehr vorrätig.

Was tun? Unsere Empfehlung ... -> weiterlesen



Bestellen könne man die Scherfolie und Klingenblöcke für den ES8093 noch, immerhin. Aber mit weit über 70 Euro müsse man rechnen, lerne ich im Laden.

Das Nachfolgemodell würde nur 120 Euro kosten.Ein komisches Gefühl für den an sich sehr zufriedenen Kunden.Aber der Wechsel der Marke macht kaum mehr Sinn. Denn das Problem gibts auch für Rasierer anderer Marken. Leider auch eine Art der geplanten Obsoleszenz. Schade eigentlich.


NACHTRAG:

Das Nachfolgemodell hatten wir hier schon im Test (Artikel: Bester Rasierer). Sehr guter Rasierer. Unser Tipp: trotzdem kaufen und einen Satz Folie und Klingenblock auf Vorrat legen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de