11.07.2013

Rasierer mit 3-Tage-Bart Aufsatz. Carrera (beim Aldi)

Gute Idee, ABER! ....

Eigentlich eine coole Idee: normaler Rasierapparat mit Aufsatz für die gepflegt-verwegene 3 Tage Bart Optik.

Der neulich bei uns zum Test angekündigten Aldi Rasierer der Marke Carrera überrascht beim auspacken mit einem zusätzlichen Aufsatz für die Drei-Tage-Bart-Pflege.

Mit Hilfe des Langhaarschneiders am Rasierer und einem Abstandhalter-Aufsatz soll der Dreitagebart getrimmt werden.

Doch das scheint nur eine Lösung für den eher seltenen Einsatz zu sein. Der einfache Trimmeraufsatz am Rasierer ist einfach nicht ausreichend für eine komfortable und vor allem dauerhaften Einsatz als Dreitagebart-Trimmer.  Aber der Rasierer von Carrera wurde ja auch vorrangig als Rasierer verkauft; die Dreitageb-Bart-Trimmer Funktion ist nur eine Ergänzung. 

Das harte unflexible und an wichtigen Stellen zu dünne Plastik des Aufsatzes ist der zweite Grund für meine Skepsis. Dieser wirkt recht brüchig und dünn an den entscheidenen Stellen.





Leider macht der ganze Rasierer von Carrera eher einen wenig langlebigen Eindruck und auch das Rasursystem ist eher einfacher Art.  Dabei gibt es auch sehr gute Rasierer von Carrera. Dieses Modell gehört dagegen zu den Einfachern.

Für knapp 40 Euro gibts bessere Rasierer, nehme ich an.

Doch dazu in Reiners Testbericht, den ich schon heiß erwarte.




Weitere Artikel zum Rasiererkauf: Z.B Braun vs. Panasonic oder Braun vs. Philips Rasierer, günstige Rasierapparate usw. Ein ältere Artikel, der auch Kaufkriterien für den Rasiererkauf behandelt: Panasonic Rasierer im Vergleich. Dazu bietet es sich an, das Label Rasierer Blog zu verfolgen. Ferner: Rasierer Test auch immer wieder hier im Blog. Aber alle Geräte können wir nicht beschaffen und für einen repäsentativen Test sind wir - inzwischen zu dritt - auch nicht genug Leute.


Carrerea Rasierer gibt es nicht nur bei Aldi und Co. Auch anderer Anbieter bieten Modelle von Carrera an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de