21.06.2013

Elektrofahrrad: Stiftung Warentest

Schnell mal den Hügel rauf, .... oder auch mal viel zu schnell und "viel zu lautlos" mit dem Elektrofahrrad auf dem Bürgersteig.

E-Bike Test / E-Velo Test:

Elektrofahrräder sind jüngst auch Thema der Stiftung Warentest gewesen.

11 Fahrräder mit Elektromotor wurden im Test berücksichtigt.


Das Ergebnis hat in der Branche zu etwas Aufregung geführt. Nur zwei Fahrräder mit Elektromotor (E-Bikes)
schnitten im Test mit GUT ab.

Aber einige der schlechter bewerteten Marken haben schnell reagiert: Die Marke Biketec hat z.B.  in Folge des kritisierten Test seine Garantie auf 10 Jahre erweitert; auch auf alte E-Bikes! Denn der Hersteller kann die von der Stiftung Warentest Kritikpunkte der bemängelten Ausfallenden nicht nachvollziehen und ist sich seiner Sacher so sicher, dass er jetzt 10 Jahre Garantie anbietet.

Im Ergebnis hat so ein E-Bike Test also Effekte auf die Hersteller, von denen wir Verbraucher profitieren.

Tipp: wer ein Elektrofahrrad kaufen möchte sollte zum einem das aktuelle Testheft kaufen, zum anderen beim Händler  erfragen, wie kritisierte Marken reagiert haben.




Pedelec Test. E-Bike.
Elektro Velo/ E-Velo im Test der Stiftung Warentest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de