24.06.2013

Gaba: Produktion Lörrach geht nach Polen

Gaba Produktionsverlegung von Lörrach nach Polen. Badische Zeitung
Badische Zeitung: Bericht zu GABA Lörrach
Aronal muss bleiben, steht s auf Plakaten rund um Lorrach. Gaba ist die Firma, die die bekannte Aronal Zahnpasta und Elmex Zahnpasta herstellt.

Morgens Aronal, abend Elmex :-)   

Die Firma gehört inzwischen zur Colgate.

Nun wird die Produktion von Deutschland abgezogen. Aus Gaba Lörrach verbleibt in Deutschland voraussichtlich noch Gaba Hamburg (wohin voraussichtlich Vertrieb und Marketing für Deutschland verlagert werden). Die Produktion wird nach Polen verlegt, wie die Badische Zeitung berichtete.

Die Abfindungen für die Mitarbeiter sollen gem. Badischer Zeitung recht großzügig sein. Aber die Arbeitsplätze in der Produktion sind somit auch für alle anderen weg, die in Zukunft in Lörrach einen Job in der Produktion suchen. Meist findet man derzeit allerdings noch schnell was in der Schweiz. Für Lörrach scheint das Arbeitsplatz-Verlagerungs-Problem also regional nicht so schlimm zu sein.

Warum Elmex eine gute Zahnpasta ist:

Elmex ist vor allem durch das enthaltene Aminfluorid so beliebt geworden. Das findet man inzwischen auch in anderen Zahnpasten.Vorteil des Aminfluorids in der Zahnpasta: dieses Fluor wird besonders schnell in den Zahnschmalz aufgenommen. Der Kariesschutz einer Zahnpasta mit Aminfluorid gilt als besonders gut. Natriumfluorid wird langsamer vom Zahnschmelz aufgenommen.

Neben Elmex findet man Aminfluorid auch in Mirafluor oder Aminomed und sicher auch anderen Zahnpasten.



Gaba Lörrach Infos? ZB mal Badische Zeitung ansurfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de