30.05.2013

Ipl Geräte: Neue Modelle, Vergleich und Unterschiede

Der Markt für IPL Geräte zur Anwendung zuhause wächst beständig.  Auch die Preise bewegen sich. Zum Sommeranfang haben sich gerade Braun und Philips mit Aktionen hervorgetan. Das sind zwei unterschiedliche Ansätze, ein IPL Gerät möglichst Nutzerfreundlich zu bauen. Andere Geräte scheinen sich weitgehend an diesen beiden Marktführern zu orientieren. So auch das neue BaByliss Paris IPL G920E.

Lesen Sie weiter:

  • Neue IPL Geräte
  • Unterschiede der Systeme
  • Worauf beim Kauf achten
  • Vergleich IPL Geräte für zuhause 


Die ist unser Blog, doch Sie finden hier im Beittrag und in den weiteren Beitragen zu den Haarentfernungsgeräten unter dem Label "IPL" (s.u.) schon eine Menge Unterschiede und Aspekte für einen Vergleich. Dazu natürlich den Überblick, welche Geräte es gibt und welche Alternative Sie nutzen können.

Neu ist das IPL Gerät von BaByliss Paris. Das Modell G 920 E ist ähnlich aufgebaut wie die Philips Lumea, die im Vergleich zum Braun Nacked Skin ohne Kabel (weil mit Akku) benutzt werden können. Das wird als angenehm empfunden. Man muß aber das Gewicht des Geräts und weiter Faktoren beachten, um das beste IPL Gerät zu finden.

Das BaByliss G920E Face and Body liefert zwei Licht-Aufsätze: für den Körper einen breiten Aufsatz und einen schmaleren für das Gesicht. Das Gerät ist für Hauttypen 1 bis 5 geeignet, nicht jedoch für sehr dunkle Haut Typ 6. (Bye the way: das gilt für alle Heim IPL.)

Handling und Gewicht lassen erwarten, dass das Gerät komfortabel in der Anwendung ist. Als Heimgerät ist es sogar recht umfangreich ausgestattet. Sogar eine Schutzbrille liegt bei.

Lt. Beschreibung leistet die Lampe des BaByliss IPL 5000 Lichtimpulse. Dann muss man diese austauschen.Hier liegen die Unterschiede bei den IPL Heim-Geräten .

Das ein wenig teurere Braun Naked Skin leistet nach Hetstellerangaben 50 000 Lichtimpulse. Das ist 10 mal mehr als beim BaByliss. Auch das Philips Lumea liegt über dem Wert des BaByLiss Geräts. Einen genauen Wert konnte ich noch nicht für den Vergleich ermitteln.


Mit den 5000 Lichtimpulsen kann man nach Angaben des Herstellers eine nachhaltige Behandlung durchführen. Der Hersteller gibt als Beispiel dafür 11 Anwendungen für Beine, Arme, Bikinizone und Achseln an. Dann seien die behandelten Körperregionen nachhaltig (so der Ausdruck des Herstellers) frei von Haaren.

Wann dann wieder die Körperhaare nachwachsen, ist bei jedem Menschen anders.


 




------
  • Übrigens: für Barthaare und Kopfhaare ist so ein beim IPL nicht vorgesehen.
  • Test: noch nicht bekannt.
  • Vergleich und Unterschiede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de