18.05.2013

Haare scheiden und auch Bart trimmen? Dann wählen Sie doch . . .

Kurze Kaufberatung und Empfehlung zu Barttrimmer und Haarschneider zwischendurch.

Wenn Sie ein Gerät suchen, mit dem Sie sowohl den Bart (Dreitagebart) als auch die Kopfhaare trimmen (schneiden) wollen, dann schauen Sie sich doch mal den Grundig MC6040  an.

Dieser Bart- und Haarschneider  bietet ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und ziemlich gute  Ergebnisse. Das Schersystem enthält eine keramische Klinge (Keramik Schneidesatz). Es werden zwei variable Aufsätze für die Längeneinstellung mitgeliefert: 2 -21 mm und 22 - 41 mm.

Der Grundig XACT MC6040 ist mit einem Akku ausgestattet, kann nach Herstellerangaben auch am Netzkabel betrieben werden.  Denn der Akku braucht 13 Std zum aufladen. Da ist es praktisch, dass der Trimmer auch am Kabel betrieben werden kann. Das ist nicht bei jedem Rasierer oder Trimmer so. Auch bei den Schersätzen ist es nicht selbstverständlich, daß die Keramik nicht nur aus einer dünnen Beschichtung besteht. Hier ist der Grundig Trimmer also erstaunlich gut für seine Preisklasse ausgestattet.

Ergo: zu einem Preis um die 35 Euro bekommt man einen guten Basis Haar- und Barttrimmer.
Bessere Trimmer bieten feinere Abstände bei den Längeneinstellungen, geschliffene Schersätze und bessere Akkus. Aber für die Preisklasse bis 40 Euro ist dieser Grundig XACT MC 6040 wohl der beste Trimmer.

Etwas unpraktisch leider:
es wird nicht angezeigt, wenn der Akku fast leer ist.  Neben der langen Akkuladezeit ist das ein kleiner Minuspunkt. Aber man kann ja jederzeit das Kabel anschließen und weiter rasieren.


Lesen Sie mehr im nächtsen Rasierer Blog Beitrag. Dort erweitern wir die Bartschneider Kaufberatung etwas.  (hier der ausführlich Artikel mit Kaufberatung und Vergleich zu anderen Trimmern)



-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Beitrag. Produktinfo-Online Blog

produktinfo-online.blogspot.de